powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Programm

    Nächste Ausgabe: 13. April 2023

«Das Lernen in einer hybriden Arbeitswelt - die Zukunft des Corporate Learnings»

 

 


Welche Erfahrungen und Erkenntnisse ziehen wir aus 2 Jahren COVID?

Welche Lerntrends ergeben sich daraus?

Wie verbinden wir Lernen und Arbeiten neu? 

Welche Lernkultur brauchen wir in Unternehmen und Organisationen?

Welche neue Rollen haben Führungskräfte für erfolgreiches Lernen?

In welche Lerntechnologien sollen Unternehmen investieren?

Main Stream
07.04.2022
14:15 - 14:45
save the date
Nächste Ausgabe: 13. April 2023
  • Ivan Moser

    Dr. Ivan Moser

    Fernfachhochschule Schweiz

Main Stream
07.04.2022
14:15 - 14:45
save the date

Virtual Reality - Durchbruch oder Abbruch?

Seit Jahren wird Virtual Reality (VR) der unmittelbar bevorstehende Durchbruch verhergesagt. Nun wird die Corona-Pandemie von vielen als Katalysator der Digitalisierung gesehen. Doch gilt dies auch für VR? Tatsächlich bietet VR ein großes Potentiel, weil die Technologie ortsunabhängiges und dennoch realitätsnahes Lernen ermöglicht. Im Vortrag beleuchte ich aktuelle Forschungsresultate im Hinblick auf den erfolgreichen Einsatz der Technologie im (Corporate) Learning.

Dr. Ivan Moser

Dr. Ivan Moser befasst sich insbesondere mit der Frage, ob sich VR als kollanborative Lern- und Arbeitsplattform eignet und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen. Im Verlaufe seiner Forschungstätigkeit entwickelte Ivan Moser eine zunehmende Faszination für die zahlreichen neuen Möglichkeiten, welche Virtual Reality (VR) als Lerntechnologie eröffnet. Als Leiter von verschiedenen Forschungsprojekten untersucht er an der FFHS das Potential und die Grenzen von virtuellen Lernumgebungen.

Ivan Moser ist als wissenschaftler Mitarbeiter und Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) tätig. Zuvor studierte er an der Universität Bern Psychologie und promovierte dort in der Abteilung für Kognitive Psychologie, Wahrnehmungspsychologie und Methodenlehre.

 

Dr. Ivan Moser

Fernfachhochschule Schweiz

We our Partner

Collaboration DesignHRM.chSwisscomSwisslifeMiducaSIX Payment Services