powered with by HRM Institute

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Programm

    Nächste Ausgabe: 13. April 2023

«Das Lernen in einer hybriden Arbeitswelt - die Zukunft des Corporate Learnings»

 

 


Welche Erfahrungen und Erkenntnisse ziehen wir aus 2 Jahren COVID?

Welche Lerntrends ergeben sich daraus?

Wie verbinden wir Lernen und Arbeiten neu? 

Welche Lernkultur brauchen wir in Unternehmen und Organisationen?

Welche neue Rollen haben Führungskräfte für erfolgreiches Lernen?

In welche Lerntechnologien sollen Unternehmen investieren?

Main Stream
07.04.2022
13:30 - 14:15
save the date
Nächste Ausgabe: 13. April 2023
  • Markus Dormann

    Prof. Dr. Markus Dormann

    Fernfachhochschule Schweiz

Main Stream
07.04.2022
13:30 - 14:15
save the date

E-Didaktik 2022: Covid als Trojanisches Pferd der E-Didaktik

Die Corona-Pandemie brachte für Bildungsinstitutionen grosse Herausforderungen mit sich. Nahezu von jetzt auf gleich waren sie gezwungen, «remote» zu unterrichten, Prüfungen abzunehmen und die dafür nötige technische Infrastruktur aufzubauen. Im Vortrag zieht Dormann ein Resümee zur Krise aus Sicht der E-Didaktik, zeigt Entwicklungslinien im E-Learning auf und geht auf dessen Trends ein. Anhand des Planungsheuristik des LERN-Modells verdeutlicht er, welche didaktischen Fragen bei der Planung eines effektiven E-Learning beantwortet werden müssen und inwiefern der Corona-Einschnitt als trojanisches Pferd für die Didaktik fungiert.

Prof. Dr. Markus Dormann

Dr. Markus Dormann ist Professor für E-Didaktik an der Fernfachhochschule Schweiz und Direktor für Weiterbildung. Er ist verantwortlich für didaktische Weiterbildung der Dozierenden der FFHS im E-Learning und betreut und konzipiert hier auch Kooperationen und Beratungsaufträge. Er ist Speaker, Buchautor und Berater zum Thema E-Learning und Kommunikation.

Dr. Markus Dormann is a Professor at the Swiss Distance University of Applied Sciences. He is head of the department edidactics and responsible for cooperations and strategic development of elearning. He works as a, lecturer, researcher, consultant and book author in the fields of elearning and communications.

 

Prof. Dr. Markus Dormann

Fernfachhochschule Schweiz

We our Partner

Collaboration DesignHRM.chSwisscomSwisslifeMiducaSIX Payment Services